News

» Newsarchiv

Preisverleihung Fotowettbewerb #Lieblingsplatz

©Jutta Thalmann

Trotz eisiger Kälte wurde die Preisverleihung des Fotowettbewerbs „Zeig uns Deine schönsten Seiten von Bonn“ auf Facebook unter # Lieblingsplatz letzten Samstag eine fröhliche und rundum gelungene Veranstaltung. Der Carthaus Verlag hatte die Gewinner der zehn schönsten Fotos zu einer Stadtführung eingeladen. Zunächst wurden der 1. und 2. Platz an Frau Katharina Braun und Herr Lukas Bauer überreicht. Sie freuten sich über Gutscheine für das Konrad’s Restaurant hoch über den Dächern Bonns und das GOP-Varieté-Theater Bonn. Danach ging  es mit Herrn Rainer Selmann auf Erkundungstour durch die Bonner Innenstadt. Dank seines hervorragenden Wissens rund um viele Bonner Kuriositäten kam jeder der Teilnehmer auf seine Kosten und erlangte auch als gebürtiger Bonner neue Kenntnisse. Man „besichtigte“ den höchsten Punkt in der Bonner Innenstadt mit 61,69 m NHN, erfuhr wo der Politiker und Philosph Karl Marx zu seiner Studienzeit wohnte und dass das Unigebäude auch mal als Kartoffellager und Stall genutzt wurde.