19.09.2017

    Location Based Marketing wird immer wichtiger

    Ein Trend, der vor allem für Einzelhändler immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist das so genannte Location Based Marketing. Was versteht man denn nun darunter? Es geht darum, den Kunden zu lokalisieren und ihm so ortsabhängige Werbung auf sein Smartphone zu schicken.

    » mehr

    04.09.2017

    Mit dem Benzinchat sparen

    Die Energy Watch Group prophezeite in einem Interview mit dem Magazin Focus, dass der Benzinpreis in den kommenden zwei Jahren auf zwei Euro pro Liter ansteigen wird.

    » mehr

    09.08.2017

    20.07.2017

    27.06.2017

    Bewegte Vergangenheit – spannende Zukunft: 165 Jahre Familienunternehmen JF. Carthaus

    1852 war das Jahr, in dem der Grundstein für ein Bonner Traditionsunternehmen gelegt wurde. Mit einem Meisterbrief als Buchdrucker, 1000 Talern Kredit und viel Tatendrang eröffnete Joseph Franz Carthaus am 29. Juni 1852 sein Geschäft, das auf den Druck von philologischen und historischen Texten spezialisiert war. Und so wie sich die Welt änderte, sollte sich auch die Firma Carthaus weiterentwickeln.

    » mehr

    22.06.2017

    Die Ö-App schützt vor unerwünschten Anrufen

    Darüber haben sich die Verbraucher im vergangenen Jahr besonders aufgeregt: unerwünschte Telefonwerbung. Bei der Bundesnetzagentur gingen 2016 insgesamt 51.686 Beschwerden über Werbeanrufe ein. Eigentlich ist das seit 2013 verboten.

    » mehr