Startseite » Wie Einzelhändler das Internet für sich nutzen können

„Wie Einzelhändler das Internet für sich nutzen können“ – eine Einschätzung von unserem Experten Gerrit Heinemann
So können Einzelhändler das Internet für sich nutzen, der Experte weiß Rat

Wie Einzelhändler das Internet für sich nutzen können

Eine Einschätzung von unserem Experten Gerrit Heinemann

Immer wieder müssen kleine, inhabergeführte Geschäfte schließen. Um einzigartig und interessant für die Kunden zu bleiben, sollten die Einzelhändler daher kreativ sein, sich von der Masse abheben und die Ärmel hochkrempeln und nicht – wie viele denken – einfach nur “mit dem Finger auf den Online-Handel zeigen”.

Anstatt sich von Online den Rang ablaufen zu lassen, können stationäre Händler sich auch selbst “online aufstellen” und die Vorteile für sich nutzen. Beispiele zeigen, dass das Internet keine Bedrohung sein muss, sondern für Händler sogar hilfreich sein kann: Darüber schreibt Deutschlandfunk.de ausführlich – inklusive einer Einschätzung unseres Experten Gerrit Heinemann. „Aus meiner Sicht ist der Onlinehandel ein Katalysator von Fehlentwicklungen, die vorher schon in Städten stattgefunden haben (…)“.

Zum kompletten Artikel geht es hier.

Text © gewerbevielfalt.de
Bild © pixabay / geralt